Unsere Leistungen

Praxis für HNO-Heilkunde, Phoniatrie und Pädaudiologie, Frankfurt am Main

Leistungen für Kinder
Leistungen für Erwachsene

Behandlungsmethoden für Kinder

Wir untersuchen bereits Neugeborene mit dem OAE-Hörscreening. Die weitere Sprachentwicklung und das Hörvermögen werden bei uns mit altersentsprechenden Tests überprüft. In enger Zusammenarbeit mit den Kinderärzten analysieren wir Sprachentwicklungsstörungen und myofunktionelle Störungen im Bereich der Aussprache. Im Vorschulalter können wir dann die auditive Wahrnehmung prüfen und ev. eine logopädische Therapie einleiten. Folgende Operationen werden von uns durchgeführt: Adenotomie, Lasertonsillotomie, Einsetzen von Paukendrainagen.

 

Kinder

Behandlungsmethoden für Erwachsene

Neben der Routine HNO-Untersuchung einschließlich Ultraschalluntersuchung der Nasennebenhöhlen, Allergiediagnostik und Tauglichkeitsuntersuchungen für Taucher und Sprechberufe führen wir Stimm- und Sprechdiagnostik durch. Wir bieten eine umfassende Schnarchdiagnostik mit Endoskopie, Polysomnographie und Rhinomanometrie an.
Unsere Behandlung folgt einem ganzheitlichen Ansatz zu dem auch Akupunktur und Naturheilverfahren zählen. Folgende Operationen werden von uns durchgeführt: Laserconchotomie (eingeschränkte Nasenatmung), phonochirurgische Eingriffe am Stimmband (Stimmlippencysten, Polypen).
Erwachsene